Kategorie: Lyrik

Leben

von Eufemia Pursche E-Mail

Sag niemals ja zu meiner Nähe Weil du nein zu einer anderen sagst Lass ja nur ja sein Und nein nur nein Fülle niemals aus meiner Fülle Die Leere deines Seins Lass Fülle sich füllen Und Leere sich leeren Empfinde niemals das Band unser… mehr »

Interaction

von Eufemia Pursche E-Mail

Lust for life is my provider Let’s date in our femto cell Connect, enlarge, enrich each other Up and down load data well mehr »

Anorganisch

von Eufemia Pursche E-Mail

Herz Los Spende Muskel Zucken Gegenwärtig Erinnerung mehr »

inside outside

von Eufemia Pursche E-Mail

Gedanken kennen kein Nachtflugverbot noch Lärmschutzwände mauern gilt nicht   mehr »

Emoticon

von Eufemia Pursche E-Mail

rausaus smile                 kommfortzone mehr »

setz zeichen

von Eufemia Pursche E-Mail

die enge deines umklammerten alltags Getaktet in fließbandkommata zwischen spalten liebe unter dem mikroskop versponnen in rosa konjunktivkokons schmetterlingt ein hauch von poesie ich lebe im imperativ und will nicht anders mehr »

Einhalt

von Eufemia Pursche E-Mail

Wir trennen uns nicht vom hier am Grabstein trauern Gesänge zwischen Kirchenmauern verlieren wir uns ganz in der Weite der Landschaft ihre Bäume und Felder in diesem widersprüchlichen Licht am Straßenrand verflüchtigen sich Schatten Liebe ung… mehr »

dual réflexion

von Eufemia Pursche E-Mail

s'enlacer entre les draps of night and day s'entrecroiser at the edge of the road s'embraser où we're longing for s'étreindre sur nos coeurs, my heart se serrer dans nos bras et tous ces "se" at once toi et moi mehr »

Le lait des douze lunes

von Eufemia Pursche E-Mail

Viens goûter, je verse le lait des douze lunes autours de mon soleil cours cours mon amour jusqu’à l’aube je veille en ne perdant aucune c’est avec toi que je traverse monde et ciel de notre toujours mehr »

Zeit ist relativ

von Eufemia Pursche E-Mail

gib mir mein gestern zu rück dir dein morgen zu recht so unser heute mehr »

Nichtgedicht

von Eufemia Pursche E-Mail

gänsehaut auf seele

von Eufemia Pursche E-Mail

aus der traum vom glück im plural teilen wir uns mit einander leben lassen wir es einfach leben mehr »

Ochsenhunger

von Eufemia Pursche E-Mail

jahre sammeln staub auf bücher im regal rücken ansichten wohlstandsspeck um deine seele joggt magersüchtige liebe voll gestopfte abenteuerbrechen aus fortgespült die illusion von hunger bleibt mehr »

Wiederentdeckung

von Eufemia Pursche E-Mail

Ich lösche mit Freuden erblickte Augen geküsste Lippen gedachte Gedanken verbrannten Zündhölzern gleich entdecke ich dich neu für dieses eine Mal von Mal zu Mal mehr »

Neujahr

von Eufemia Pursche E-Mail

2B or not 2B in komprimierten Schreien Versfüße treten maßlos Gleichmaß sprengen aus es war einmal… mehr »

Hände hoch!

von Eufemia Pursche E-Mail

Lebenslinien im Kreisverkehr Hände in den Schoß Pause bis das Kribbeln in den Fingerspitzen ... Hände hoch! mehr »

Allerseelen

von Eufemia Pursche E-Mail

Fliege zarter kleiner Flügel reise weit, verlass die Welt schwebe zu den fernen Hügeln werde Atem der dich hält Fliege weit du sanfte Seele blauer Raum im tiefen Traum schau die Blumen, pflücke, wähle tauche in des Mondes Saum Fliege tief in… mehr »

Federstrich

von Eufemia Pursche E-Mail

Im Treppenhaus ihres Gedichtes stopft eine Frau die Zeit mit Nachmittagen Eine halbe Wassermelone auf dem Tisch nachgedunkelt vom Gewitter stößt der Himmel ihr die Krallen ins Fleisch Der Mann besingt Hitzewellen mit verdeckten Worten beißende… mehr »

Petit son

von Eufemia Pursche E-Mail

Petit son cherche être bercé dans vos rimes embrassées et croisées et si possible redoublées je m’aimerais en féminine et pas du tout plate mais changeant de pauvre en riche soit pour l’oeil soit pour l’oreille c’est à dire véritable-ment… mehr »

Chance

von Eufemia Pursche E-Mail

Au plus épais de la foule mon amour s'est baissé pour ramasser une heure cachée dans ta mémoire mehr »

rätsel

von Eufemia Pursche E-Mail

alle ichs unter der haut in jeder zelle ganze dns entschlüssel blume du mehr »

Advent

von Eufemia Pursche E-Mail

auf und ab warten mehr »

Schlagzeile

von Eufemia Pursche E-Mail

Schlaganfall vor der Schlagzeile im Bildzeitungskasten S-Bahn 11 Gleis 3 dann wieder Ruhe mehr »

...ut gaudium nostrum sit plenum

von Eufemia Pursche E-Mail

Es schien unmöglich die Welt zu alt und die Weisen zu weise doch an diesem sonnigen Morgen erfasste mich die unbändige Lust dich her zu wünschen in dieses Straßencafé dich neben mich zu setzen das Gedicht zu schreiben das Gesicht des Kellners z… mehr »

Unterschied

von Eufemia Pursche E-Mail

Der Unterschied zwischen Vergangenheit und Zukunft liegt in einem einzigen kleinen "t" ich lieb?e mehr »

Bug

von Eufemia Pursche E-Mail

Geschaffen aus Einsen und Nullen. Die Welt ausstaffiert mit einer neuen Masse aus Dikotyledonen. Universum, gewebt aus deiner Gegenwart und meiner Abwesenheit. Wenn ich dich spüre murmele ich Eins verliere ich mich lösche di… mehr »

schnäppchen

von Eufemia Pursche E-Mail

der fixierte horizont punktet nur der kopf zwischen den händen sieht nichts als preisnachlässe spucken neue parolen aus in die welt wächst ohne hin zu schaun wir mal die rechnung kommt zum gleichen ergebnis: wie viele dinge sterben während wir… mehr »

Harmonie

von Eufemia Pursche E-Mail

In der Blüte meiner Augen wohnt ein Garten Fresko reifer Gräser und Mohnblumen gestreichelt von einem Liebesgedanken gebettet im Wind ruht er in mir an einem warmen Sommertag mehr »

Azâdi

von Eufemia Pursche E-Mail

[img]http://wortsetzung.de/images/azadi1.jpg[/img] Freiheit Ich habe mein Ohr An das Herz der Erde gelegt. Sie hat mir von der Liebe Zwischen sich und dem Regen erzählt. Ich habe mein Ohr An das Herz des Wassers gelegt. Es hat mir von der… mehr »

Toi, ma cible

von Eufemia Pursche E-Mail

Moi, je te suivrai au bout du monde de ta mémoire profonde Caressant les images rupestres jusqu’au début de notre histoire on atteindra le but inaccessible en retrouvant la source éternelle © eufemia pursche mehr »

1 2 >>